Jeannette Francke

 

 

Obwohl in Berlin geboren, verlebte ich den Großteil meiner Kindheit und Jugend im Norden Schwedens, wo ich intensiv mit Sprachen, Technikund Recht in Kontakt kam.
1976 begann ich in Deutschland erst einmal Psychologie/Theologie zu studieren, entdeckte dann jedoch die Skandinavistik für mich. Seit meinem Studium bin ich hauptberuflich als Dolmetscherin (schwedisch, norwegisch) und als Übersetzerin (schwedisch, norwegisch, dänisch und isländisch) tätig.

Was ich Ihnen biete:

Mir ist es wichtig, IHREN Ton zu treffen und IHRE Botschaft zu verstehen, um sie in Ihrem Sinne übermitteln zu können!ˆ

Julia Vivan Francke, Übersetzungen und Auftragsbearbeitungen


Ich bin zweisprachig aufgewachsen und studiere seit 1999 an der Universität Bonn im Hauptfach Skandinavistik, Schwerpunktsprache Schwedisch, und im Nebenfach mittelalterliche und neuere Geschichte.
Ab dem Jahr 2001 begann ich langsam – und zunächst als „Mädchen für alles“ in das Unternehmen hineinzuwachsen. Mittlerweile leite ich die Koordination der administrativen Büroaufgaben, übersetze allgemeinere Texte aus den skandinavischen Sprachen in die deutsche Sprache und trage die Verantwortung dafür, die Chefin für Sie bei Laune zu halten.
Im Jahr 2007 werde ich mein Studium mit Magisterprüfung abschließen und freue mich, danach in vollem Umfang im Nordischen Übersetzungsdienst für Sie da zu sein.

 

Über uns


Im Laufe meiner langjährigen Berufspraxis habe ich sehr kompetente und spezialisierte muttersprachliche Kollegen im In- und Ausland kennen gelernt und zu einem synergetisch operierenden Netz verknüpfen können.

Was wir Ihnen bieten:

 

 

Über uns          Service          Referenzen          Privat          Kontakt          Links          Impressum